Umwelt- & Klimaschutzpreis 2019

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf die nunmehr dritte Verleihung des Umwelt- und Klimaschutzpreises der Gemeinde Timmendorfer Strand an das Ostsee-Gymnasium. Der Preis wurde am Neujahrsempfang der Gemeinde für die Stadtradel-Aktion verliehen, bei der die Schulgemeinschaft des OGT  in drei Wochen so viele Kilometer erradelt hat und 6165 kg CO2 vermieden hat, dass sie quasi einmal um den Erdball gefahren ist!

    

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Spannende Abenteuer und viel Lesespaß beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stellt im Dezember eine beliebte Tradition am OGT dar. In diesem Jahr lauschte das Publikum aus den 5. und 6. Klassen gebannt den sechs Vorlesern in der zwar ungewohnten, aber überraschend gemütlichen Atmosphäre der kleinen Turnhalle.

OGT-Team gewinnt Weihnachtsfußballturnier

 

OGT-Team gewinnt das Weihnachtsfußballturnier der ESG Bad Schwartau 

Freitag, der 13. Dezember 2019 war für das Mixed-Fußballteam der 8. bis 10. Klassen des Ostsee-Gymnasium ein glücklicher Tag: beim Hallenturnier in der Jahnhalle in Bad Schwartau sicherte sich die OGT-Auswahl den Turniersieg.

Schüler des OGT gewinnt 1. Preis beim Känguruh der Mathematik

Wettbewerb – Känguru der Mathematik

Nach mehrjähriger Pause hat eine große Anzahl von Schülern des Ostsee-Gymnasiums in diesem Jahr wieder am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Dies ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, an dem in diesem Jahr 11250 Schulen (Klassenstufe 3 – 13) teilgenommen haben. Von uns waren 108 Schüler mit dabei und haben zum Teil beachtliche Leistungen erbracht: Erfolgreichster Schüler der Schule ist Timo Pannewig aus der Klasse 5a. Er hat einen 1. Preis in Form eines Spiels erreicht und zudem ein T-Shirt gewonnen,