Schule gemeinsam gestalten - der Elternbeirat


Aktuelles

Zurzeit liegen keine Termine zu aktuellen Veranstaltungen vor.

Aufgaben und Ziele

Der Elternbeirat am OGT arbeitet aktiv an der Schule mit, um das Lernumfeld unserer Kinder positiv mitzugestalten. Mit unserer Motivation, unseren Ideen und Talenten wollen wir einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Schulentwicklung leisten und auch das Bindeglied zu allen Eltern sein. Dabei wirken wir auch in den beiden Fördervereinen tatkräftig mit: Verein der Freunde und Förderer des OGT e.V.  und  Kulturmark

Regelmäßige Veranstaltungen sind:

  • Kontakt zur Schulleitung (monatlich)
  • Kontakt zur Schülervertretung und dem Lehrerkollegium
  • Elternabende
  • Kontakt zum Schulträger, der Aufsichtsbehörde und dem Kreiselternbeirat
  • Elternbeiratssitzungen (viermal jährlich)

Darüber hinaus nehmen wir aktiv an Arbeitsgruppen teil. Der Schulelternbeirat berät in der Schulkonferenz wichtige schulische Entscheidungen und ist dort stimmberechtigt.

Natürlich sind wir Ansprechpartner für die Eltern, die mit ihren Sorgen und Nöten zu uns kommen. Hier empfehlen wir aber zunächst die direkte Ansprache der Klassenlehrer.

Haben Sie Interesse sich selbst mit einzubringen? Dann schreiben Sie uns gerne…

Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Login für den geschützten Bereich...