OGT-Team gewinnt Weihnachtsfußballturnier

OGT-Team gewinnt das Weihnachtsfußballturnier der ESG Bad Schwartau

Freitag, der 13. Dezember 2019 war für das Mixed-Fußballteam der 8. bis 10. Klassen des Ostsee-Gymnasium ein glücklicher Tag: beim Hallenturnier in der Jahnhalle in Bad Schwartau sicherte sich die OGT-Auswahl den Turniersieg.

Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Mannschaften umliegender Schulen, so dass in zwei Gruppen gespielt wurde. Die drei Gruppenspiele gegen die Cesar-Klein-Schule, die GGS Timmendorfer Strand und die ESG Bad Schwartau gewann das OGT-Team souverän und zog so ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Das Halbfinalspiel gegen die Gemeinschaftsschule Stockelsdorf endete in der regulären Spielzeit mit einem 3 zu 3, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dabei hatten die Schüler des Ostsee-Gymnasiums die stärkeren Nerven und konnten ins Finale einziehen, wo sie erneut auf die Cesar-Klein-Schule trafen. Diese hatte zuvor überraschend das Gymnasium am Mühlenberg ebenfalls im Neunmeterschießen geschlagen.

„Unser Team besteht aus hervorragenden Fußballerinnen und Fußballern. Überzeugt haben diese aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung, in der alle Spieler und Spielerinnen in Szene gesetzt werden konnten. Letztendlich hat die geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Turniersieg geführt hat“, so die begleitende Sportlehrerin Antje Kauder.

Die Siegerurkunde