Kontakt Orientierungsstufe

K1024 RosenbergerSie sind sich nicht sicher, welches die geeignete Schulform für Ihr Kind ist? Keine Sorge – als Leiter der Orientierungsstufe stehe ich Ihnen bereits vor der Anmeldung zu einem individuellen Beratungsgespräch, in dem ich Ihnen die Anforderungen des Gymnasiums näherbringen möchte, zur Verfügung. Auf diesem Wege möchte ich Sie bei der verantwortungsvollen Entscheidung über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes unterstützen. Es ist sinnvoll, Ihr Kind zu dem Beratungsgespräch mitzubringen, damit ich Ihr Kind kennen lernen und einen ersten Eindruck erhalten kann.

Als Orientierungsstufenleiter bin ich für die Fünft- und Sechstklässler zuständig und es ist mir wichtig, unseren „Kleinsten“, die in den Fluren und auf dem Pausenhof für Leben sorgen, einen erfolgreichen Einstieg in die gymnasiale Schullaufbahn zu gestalten. Sollten Sie Fragen oder den Wunsch nach Beratung haben, melden Sie sich unter rosenberger@ogt.de zu einem persönlichen Gespräch an.