Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand belegte beim Laufabzeichen-Wettbewerb „AOK-Laufwunder“ 2021/22 den zweiten Platz

Wie schon seit vielen Jahren hat das Ostsee-Gymnasium auch im letzten Schuljahr am Laufabzeichen-Wettbewerb der Schulen in Schleswig-Holstein teilgenommen. Bei dem von der AOK unterstützen Wettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Ausdauer. Die Aufgabe besteht darin, entweder 15, 30 oder 60 Minuten ohne Pause zu laufen.

Für das Ergebnis wird die Anzahl der laufenden Schülerinnen und Schüler und die Gesamtlaufzeit bewertet und ins Verhältnis zur Gesamtschülerzahl der Schule gesetzt. Mit insgesamt 477 aktiven Schülerinnen und Schülern, von denen 435 die 60 Minuten schafften, belegte das OGT in der Kategorie „Gymnasien, Gemeinschafts-, Berufsschulen“ den zweiten Platz. Gewürdigt wurde diese Leistung mit einer Ehrenurkunde, welche Herr Laurisch in einer Ehrungsveranstaltung in Kiel am 10. November für das Ostsee-Gymnasium in Empfang nahm. Zusätzlich gab es ein Spikeball-Set und ein Preisgeld in Höhe von 250 € von dem nun Bälle für den Sportunterricht gekauft werden können.
Die Sportfachschaft freut sich sehr, dass es wieder gelungen ist, so viele Schülerinnen und Schüler zu motivieren und dass diese herausragende Leistung sogar mit einem Preisgeld belohnt wurde. Auch in diesem Jahr haben schon viele Klassen im Rahmen des Unterrichts die Anforderungen für das Laufabzeichen für den aktuellen Wettbewerb erfüllt. Wir sind gespannt, ob wir auch im Jahr 2022/2023 zu den Gewinnern gehören werden.