Der 1. Wandertag des 5.Jahrgangs

In der vorletzten Septemberwoche waren wir im Waldhochseilgarten in Scharbeutz. 

K1024 31d7f8ef 1110 4395 ad16 9e4579f7a005

Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald sind wir voller Vorfreude im Kletterpark angekommen. Wir packten unsere Rucksäcke in einen kleinen „Unterschlupf“ und waren alle sehr aufgeregt und gespannt, was uns Tolles erwarten würde.

Zuerst stand die Sicherheitseinweisung auf dem Programm und danach ging es endlich ans Klettern. Die meisten sind erst einmal die grüne oder gelbe Route geklettert; je nachdem, wie sicher jeder einzelne sich schon gefühlt hat. Nach einigen Kletterstationen wurde eine Verschnaufpause beim Kiosk oder im „Unterschlupf“ eingelegt. Nach drei Stunden im Kletterpark haben wir den Heimweg angetreten. Der Vormittag hat uns allen viel Spaß bereitet, denn neben dem Klettern konnten wir uns noch besser kennenlernen und einander helfen.  Wir alle hoffen, dass wir nochmal die Gelegenheit haben, einen so tollen Ausflug zu erleben. 

Jella Werner & Marla Sesko, Klasse 5a