TalentAkademie für motivierte Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen in den Sommerferien

EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT - EILT

Ferienzeit ist Akademiezeit – während andere sich langweilen und Löcher in die Luft starren, kannst Du neue Leute treffen, in spannenden Kursen oder Projekten mitmachen und zeigen, was DU kannst. Wann, wie und wo das geht, erfährst Du in den Infos zu unseren Akademien.

Unsere Akademien bieten Dir ein Umfeld, in dem Du gemeinsam mit anderen Jugendlichen verschiedene Dinge ausprobieren kannst. Vielleicht kannst Du etwas schon besonders gut – zum Beispiel programmieren. Dann könnte ein Informatikkurs das Richtige für Dich sein. Oder Du möchtest Dich gern für etwas einsetzen, weißt aber gar nicht genau wie? Wie wäre es dann mit einem Menschenrechtsprojekt? Schau einfach, was zu Dir am besten passt und bewirb Dich!

Wichtig: Die Akademien finden an unterschiedlichen Orten in Deutschland statt. Die Unterkunft und der Aufenthalt sind kostenlos. Die Anreise dorthin kann bei finanziellen Problemen von anderer Stelle übernommen werden. Sprich deinen Mittelstufenleiter an, falls du Interesse ist.

Wichtig:
Wer neugierig geworden ist und sich genauer über das Angebot informieren will, klicke den folgenden Link an: https://vorbildernetz.de/category/akademie/