Le français ouvre des portes

Crêpes-Verkauf und Musik in der Pausenhalle, Rezeptvorschläge, Rapauftritte, Einkaufsdialoge und virtuelle Exkursionen nach Paris, sowie Videoclips von großer Vielfalt der Wahl der Themen und der technischen Mittel und eine gelungene Präsentation über die Rolle des Französischen in der Welt.


Am 18.03.2019 feierte das OGT mit diesem Programm anlässlich des „Journée de la Francophonie“ die kulturelle Vielfalt des französischen Sprachraums. Die „Francophonie“, das sind 220 Millionen Sprecher, die auf allen fünf Kontinenten leben.


Dabei heißt die Auseinandersetzung mit kultureller Vielfalt nicht einfach nur „Friede, Freude, Eierkuchen“, sondern die Bereitschaft, mit Offenheit auf Fremdes zuzugehen, seine Standpunkte zu hinterfragen. Die gelungenen Arbeitsergebnisse zeigen deutlich, dass es sich lohnt, sich beim Sprachenlernen auch mal anzustrengen, Vokabeln zu lernen und Grammatik. Denn dann eröffnet sich eine bunte neue Welt, die einem sonst verborgen bleiben würde.


Französisch öffnet Türen. Sc