Sucht- und Drogenprävention

Autorenlesung für Eltern -

im Rahmen der Veranstaltungen zur Sucht- und Drogenprävention am OSTSEE GYMNASIUM Timmendorfer Strand.

20. November 2018, um 19.30 Uhr

im OGT, Musikraum

Kulturbeitrag € 5,00 

Der Autor Steffen Flügler liest aus seinem autobiografischen Buch „Treppe in die Dunkelheit - Eine Suchtgeschichte"

Steffen Flügler wurde am 27.02.1966 in Mannheim geboren. Von seinem 12. bis 29. Lebensjahr war er alkohol- und drogenabhängig. Nach erfolgreichem Entzug arbeitete der Autor als Verkäufer und sieben Jahre als gewerbliche Führungskraft in der Logistikbranche. Während dieser Zeit war er auch in mehreren Bereichen der Musik- und Filmszene aktiv.

Nach einem 30-monatigen Studium erhielt er im November 2008 die Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie und schrieb im gleichen Jahr sein erstes Buch "Treppe in die Dunkelheit - Eine Suchtgeschichte". 

Seit 2009 arbeitet Steffen Flügler als Dozent im Bereich der Suchtaufklärung und hält Vorträge und Lesungen an  Schulen, Universitäten, in Betrieben und bei öffentlichen Veranstaltungen.

PDF-Download