Schüler und Schülerinnen der Orientierungsstufe starteten beim Ostseelauf 2018 für das Ostsee-Gymnasium

Am 15. April 2018 trafen sich zehn Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen um 13 Uhr mit Frau Kauder an der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand, um ihre Startunterlagen für den Seemeilenlauf (1852 m) entgegenzunehmen. Neben dem Seemeilenlauf für die jüngsten Läuferinnen und Läufer bot die vom NTSV Strand 08 e. V. organisierte Veranstaltung auch die Möglichkeit, 5 km, 10 km oder einen Halbmarathon zu laufen. Die Wartezeit bis zum Start um 14 Uhr erschien lang, da es nicht aufhören wollte zu regnen. Die Schüler und Schülerinnen ließen sich durch das Wetter aber nicht entmutigen, sondern gingen hochmotiviert in das Rennen.

Mit Zeiten von unter 8 Minuten erbrachten die Schüler und Schülerinnen hervorragende Leistungen und schafften es mit einem zweiten Platz in der Altersklasse U 14 sogar auf das Siegertreppchen!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und dem Verein der Freunde und Förderer des Ostsee-Gymnasiums e. V. für die Übernahme der Startgebühr.