Die Schülerbücherei am OGT

In der Bücherei, gegenüber dem neuen Aufenthaltsraum, gibt es jede Menge Bücher für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen.  Da wäre z.B. ein Regal mit Fantasybüchern wie „Eragon“, „Harry Potter“ und vielen mehr. Und wer wissen will, wie es wäre, wenn man in ein Buch einen Namen schreibt und die gewählte Person stirbt, ist in der Manga-Ecke richtig. Oder doch lieber „Was ist was?“ zu Themen wie Katzen, Wölfe, Weltall, Steinzeit, DNA usw.? Auch englische Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsstufen können entliehen werden.

In fast jeder großen Pause ist das Team da, damit ihr euch mit neuem Lesestoff versorgen könnt.

Ihr könnt auch selber aktiv werden: Wenn ihr Bücher habt, das ihr nicht mehr braucht, spendet sie der Schülerbibliothek. So können sich noch viele andere an ihnen erfreuen.