Beratung und Anmeldung zukünftiger Fünftklässler

Nach den Halbjahreszeugnissen stellen sich die Kinder der 4. Klassen und deren Eltern die Frage: An welcher Schule geht es nach den Sommerferien weiter?

Das Ostsee-Gymnasium bietet in diesem Jahr wieder einen bunten Strauß an Informationsmöglichkeiten an, um bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Dienstag, 13. Februar, 18:00 Uhr:

Wir laden alle interessierten Eltern (ohne Kinder) zu einem Informationsabend in unseren Musiksaal sein.

Freitag, 16. Februar, 15:00 bis 17:30 Uhr:

Zu unserem "Tag der offenen Tür" laden wir alle neugierigen Kinder ein, gemeinsam mit ihren Eltern die vielfältigen und bunten Angebote unserer Schule kennenzulernen und selbst einmal auszuprobieren. Für Eltern eine ideale Gelegenheit, ihr Kind in Aktion zu sehen und mit Lehrkräften, anderen Eltern sowie älteren Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Kinder und ihre Eltern können sich außerdem individuell von unserer Orientierungsstufenleiterin Frau Sadowski beraten lassen. Erstmals in diesem Jahr bieten wir zudem gemeinsame Beratungstermine mit unserem Kooperationspartner, der GGS Strand, an:

Montag, 19. Februar, 15:00 bis 18:00 Uhr:

Einzelberatung durch Frau Sadowski nach vorheriger telefonischer Anmeldung über das Schulsekretariat (Tel.: 04503/31247)

Mittwoch, 21. Februar, 15:00 bis 17:00 Uhr:

Einzelberatung durch Frau Sadowski und Frau Geberbauer (GGS Strand) im Ostsee-Gymnasium nach vorheriger telefonischer Anmeldung über das Schulsekretariat (Tel.: 04503/31247)

Donnerstag, 22. Februar, 15:00 bis 17:00 Uhr:

Einzelberatung durch Frau Sadowski und Frau Geberbauer (GGS Strand) in der GGS Strand nach vorheriger telefonischer Anmeldung über das Schulsekretariat der GGS Strand (Tel.: 04503/702790)

Montag, 26. Februar, bis Mittwoch, 7. März:

Anmeldung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler im Schulsekretariat, täglich zwischen 8:00 und 13:30 Uhr.

Hier einige Eindrücke vom Tag der offenen Tür im Februar: